Dein Sommerdate

Wir schenken euch ein Sommerdate!

Wir treffen uns im Sommermonat August und Anfang September, d. h. in den großen Ferien, jeweils von 18:30 – 19:30 Uhr, zu einer gemeinsamen Sportstunde. Zunächst wollen wir uns mit unterschiedlichen Angeboten im Freien bewegen – und dann feiern wir mit einem speziellen Cocktail auf der Abendtertasse im Westpoint den Sommerabend!

Mehr als nur Sport

Rosi Fischer – beweggrund@tv-dettingen.de

Programm 2021
30. Juli: „Dance Fitness“ mit Anna Breimaier und Larissa Dreyer

Ab 14 Jahre! Eine Kombination aus Tanzen und Cardio: einfache, aber auch anspruchsvolle Tanzschritte, die mit Kondition aber auch viel Spass verbunden sind.

Anmeldung: Anna Breimaier 0176 47317099 (gerne per WhatsApp)

6. August: „KAHA“ mit Petra Aumann (Kaha-Instructor)

KAHA stammt aus der Sprache der Maori und bedeutet stark, mutig und energiegeladen. Im Mittelpunkt stehen langsame Bewegungen, die unsere Muskelgruppen kräftigen, dehnen und entspannen.

Anmeldung: Petra Aumann 07354 934376 / Rosi Fischer 0176 93185775 (gerne per WhatsApp)

13. August: „Line Dance“ mit Rosi Fischer

Wir tanzen gemeinsam (ohne Partner) in Reihen und Linien in einfachen Choreografien, passend zur Musik, meistens aus den Kategorien Country und Pop, z. B. auch Fantasy Girl oder Jerusalema ……

Anmeldung: Rosi Fischer 0176 93185775 (gerne per WhatsApp)

20. August: „Die Bank als Trainingsgerät“ mit Florian Fischer (Fitness- und Gesundheitstrainer)

Ab 25 Jahre! Die Bank ist nicht nur eine Sitzgelegenheit; sie bietet außerdem viele Möglichkeiten zum Kraft- und Ausdauer-training. Lasst euch motivieren, die Bank für euch zu entdecken.

Anmeldung: Florian Fischer 0176 80152962 (gerne per WhatsApp)

27 August: Poi – Workshop mit Madleine Staible und Sabine Sparakowski

Von 8-80 Jahre! Kennt ihr die Licht- und Feuerpois auf Märkten und Feiern? Wer hat Lust, diese Technik mal auszuprobieren? Mit unterschiedlichen Poi kann jeder diese Technik üben und am Ende sogar schon einige Figuren aneinanderreihen.

Anmeldung: Rosi Fischer 0176 93185775 (gerne per WhatsApp)

3. September: Dance 4 Fun mit Sabine Ruf (Übungsleiterin Tanz)

Dance 4 Fun ist eine Mischung aus Tanzen und Aerobic mit Choreografien zum Mittanzen. Der Spaß steht im Vordergrund, es werden aber auch Koordination, Fitness und Beweglichkeit trainiert.

Anmeldung: Sabine Ruf 07354 1362 oder sabine-ruf1@t-online.de
Mitbringen: Isomatte

Termine - Mehr als nur Sport

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Aktuelles – Mehr als nur Sport