Gaufinale im Mehrkampf für Schüler und Jugend in Dettingen

Der diesjährige Mehrkampftag des Turngau Ulm am 6.5.2023 wurde von unserer Turnabteilung ausgerichtet und organisiert.
Insgesamt waren 131 Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 18+ Jahren aus acht Vereinen aus dem Turngau Ulm vertreten. Ebenso turnten elf Teilnehmerinnen aus dem Turngau Oberschwaben bei uns als Gäste mit, da sich für deren Mehrkampf kein Ausrichter fand.  Gewertet wurden die beiden Turngaue aber extra.
Alle Turner/innen mussten einen anspruchsvollen Sechskampf aus den Geräten Boden, Reck und Sprung und den Leichtathletikdisziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf/Kugelstoß absolvieren.
Bis kurz vor Wettkampfbeginn war nicht klar, ob das Wetter halten wird, doch uns wurde ein wunderschöner Sonnentag beschert.

Einige unserer Turner/innen erreichten sehr gute Platzierungen bis hin zur Qualifizierung zum Landesfinale. Für viele war dies der erste Wettkampf in dieser Form.

Ergebnisse:

Altersklasse 7 männlich – 3 Teilnehmer:
  2. Platz: Noah Luuk Landthaler
Altersklasse 8 weiblich – 10 Teilnehmerinnen:
  6. Platz: Lara Berger
8. Platz: Marleen Baur
9. Platz: Casey-Sue Lorenz
Altersklasse 9 männlich – 9 Teilnehmer:
  3. Platz: Niklas Steinhauser
4. Platz: Hannes Steinhauser
6. Platz: Moritz Wild
Altersklasse 9 weiblich – 19 Teilnehmerinnen:
2. Platz: Lisa Abler
7. Platz: Theresa Steinhauser
8. Platz: Lina-Marie Huber
13. Platz: Sophia Steinhauser
14. Platz: Mia Lober