Turn-Nachwuchs-Cup in Gögglingen
Unsere diesjährige Wettkampfsaison eröffneten wir am 26.01.2020 in Gögglingen mit dem Turn-Nachwuchs-Cup der 6- bis 10jährigen.
Wir reisten mit elf Mädchen und vier Jungs an. Für manche war es das erste Mal, dass sie Wettkampfluft schnupperten, und die Aufregung war dementsprechend groß.
Das Besondere an dieser Veranstaltung war, dass die Jungs und Mädchen gemeinsam gewertet wurden. Alle Teilnehmer/innen turnten an den Geräten Boden, Reck, Sprung, Barren und Schwebebalken. Die vier besten Ergebnisse kamen in die Endwertung.
Die Anreise hat sich gelohnt, denn wir durften einen 1. und einen 3. Platz mit nach Hause nehmen. Auch die restlichen Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.
Herzlichen Dank an die Übungsleiter/innen Petra Aumann, Caroline Abler, Renate Gebauer, Stefan Stich und an die Kampfrichterinnen Chiara und Celine Brader für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Auch über die Bereitschaft der Eltern, den Fahrdienst zu übernehmen, haben wir uns sehr gefreut.
Ergebnisse:
Jahrgang 2010 (11 Teilnehmer)
01. Platz – Marita Lang
03. Platz – Lea Moschgath
04. Platz – Anja Abler
05. Platz – Julian Stich
06. Platz – Carolin Lang
08. Platz – Emma Aumann
09. Platz – Jakob Schwarzbart
10. Platz – Florian Demmler
Jahrgang 2012 (26 Teilnehmer)
07. Platz – Klara Ambrò
10. Platz – Philipp Demmler
13. Platz – Julia Rock
16. Platz – Dana Riester
21. Platz – Marlene Lehmann
Jahrgang 2013 (16 Teilnehmer)
09. Platz – Sophia Aumann
12. Platz – Enola Schädler