Steffen Mütze

Schulturnhalle
Zielgruppe:
Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene
Übungszeiten: Mittwoch ab 19:00 Uhr (von Mitte Juni bis Ende September)
Weitere Termine für Rad- und Schwimmdiziplinen werden direkt mit den Teilnehmern vereinbart.

Deutsches Sportabzeichen

Die Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Anders als bei vielen anderen Prüfungen wird die individuelle Fitness anhand der vier motorischen Grundfähigkeiten, sowie der Schwimmfähigkeit überprüft und ist damit vielseitig und ausgewogen wie kein anderer Sporttest.
Der TV Dettingen bietet für jeden Freizeitsportler im Alter zwischen 6 und 99 Jahren die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.
Hierfür steht ein Prüferteam von 5 zertifizierten Sportabzeichenprüfern/innen bereit.
Während die Kinder bis 14 Jahren die geforderten Leistungen im Rahmen der angebotenen Leichtathletiktrainingsstunden absolvieren, gibt es für Jugendliche und Erwachsene im Sommerhalbjahr einen wöchentlichen Sportabzeichentreff bei dem unter Anleitung trainiert werden kann und individuell begleitend auch die Abnahme stattfindet.
Die normalerweise fälligen Gebühren für die offiziellen Abzeichen und Urkunden des DOSB übernimmt für die Kinder und Jugendlichen der Sportkreis Biberach, während der TV Dettingen die Gebühren für seine erwachsenen Vereinsmitglieder bezahlt.
Viele Krankenkassen gewähren darüber hinaus zusätzlich für ein abgelegtes Sportabzeichen einen Bonus im Rahmen ihrer Gesundheitspräventionsprogramme.
Die Bedingungen für Ihre Altersklasse finden Sie unter www.deutsches-sportabzeichen.de

Abteilungsleiter/in:
Rita Paul